IMG-20210223-WA0010 (2)

Andrea Künschner

Zusammen mit 3 Brüdern durfte ich in Lenningen in einer ländlichen Umgebung aufwachsen. In meinem Kinderherzen entstand früh eine Vertrauensgemeinschaft mit Gott und Jesus, die mich bis zum heutigen Tag ausmacht und erfüllt. Ich bin groß geworden in der Landeskirche am Ort, wo ich die Gnade Gottes und die Grundlagen für meinen Glauben entdecken durfte. Zu einem späteren Zeitpunkt kamen wir durch Freunde in die EFG Kirchheim, der wir nun angehören. Meinen Mann Michael lernte ich in der Jugendzeit kennen und aus einer Freundschaft wurde ein langjähriger, glücklicher Bund für´s Leben. Wir lieben es, viel miteinander zu reden, zu lachen und gemeinsam in die Natur zu gehen, meist zusammen mit unserem hübschen braunen Australien Shepherd Hund Choco.

Da mich das Thema Medizin schon immer interessierte und mir die praktische Tätigkeit mit den Händen sehr entspricht, entschied ich mich für eine Ausbildung zur Physiotherapeutin. Meinen Beruf am Patienten übte ich viele Jahre mit Freude aus, parallel dazu belegte ich Kurse einer Seelsorgeausbildung. Mein Gedanke war, einmal Seelsorgerin zu werden. Dann stellte ich jedoch fest, dass mich das Beten für Menschen weit mehr begeistert, und so kam ich zum Segnungs-, Heilungsdienst unserer Gemeinde, wo ich nun schon seit vielen Jahren gerne für Menschen bete. Beruflich kam es auch zu einer Veränderung, denn ein freier Platz tat sich auf, für eine christliche Seminararbeit Organisations-, und Ansprechperson zu werden.

Das Thema „Herrlichkeit Gottes“ lernte ich bei Seminaren von Dr. Walter Penzhorn kennen und seitdem ich eines Nachts eine intensive Gottesbegegnung erleben durfte, spüre ich beständig in mir die Sehnsucht nach Gottes Gegenwart. Diese Leidenschaft treibt mich an, das Erlebte und Erkannte an andere weiter geben zu wollen und so sehe ich es für mich als Privileg, bei Jada Life Ministry mitwirken zu können.